Applied Kinesiology

ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die auf Grundlage kinesiologischer Muskeltests basiert. Die so aufgespürten Funktionsstörungen des Körpers können mit chirotherapeutischen Methoden, osteopathischen Handgriffen, physiotherapeutischen Maßnahmen, homöopathischen Substanzen, psychotherapeutischen Methoden, Akupunkturpunktbehandlungen und ernährungstechnischen Komponenten behandelt werden. Dabei hilft der kinesiologische Muskeltest, stets im engen Dialog mit dem Körper zu bleiben und eine individuelle Strategie zur Ursachenbeseitigung von Funktionsstörungen zusammen zu stellen. Somit können einzelne medizinische Fachgebiete gemeinsam beurteilt werden und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit vertrauten Fachärzten des Patienten wird möglich.

Anwendungsmöglichkeiten der Applied Kinesiology

• Rückenschmerzen/ alte Bandscheibenleiden/ Wirbelsäulensyndrome
  • Migräne/ Kopfschmerzen
  • Gelenkbeschwerden
  • andauernde Funktionsstörungen nach operativen Eingriffen
  • Wiederkehrende Unfallneigung
  • Begleittherapie bei kieferorthopädischen Apparaturen
  • Begleittherapie bei Tinnitus
  • Begleittherapie zur Austestung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten/ Allergien
  • Begleittherapie bei Nachsorge schwerer Geburten

Coaching/ psychologische Beratung

Beim Coaching klären Sie berufliche oder private Probleme mit einem neutralen Gegenüber. Ihre Coachingziele werden dabei individuell festgelegt und eine Strategie erarbeitet, um all Ihre Ressourcen zum Erreichen dieses Ziels zu aktivieren. Sie legen dabei das Ziel, den Weg und das Tempo zum Erreichen Ihres Ziels stets selbst fest. Oft entwickelt sich aus den Gesprächen wieder Vertrauen in die eigene Kraft und Selbstbestimmung. Achtsamkeit und Lebensfreude können so wieder Raum in Ihrem Leben erhalten.