Referenzen

Patientenreferenz Katja Siegrist, Berlin

Mit akuter Migräneattacke in die Praxis – schmerzfrei nach Hause.
Mit einer akuten Migräneattacke kam ich zum ersten Mal in die private Schmerzpraxis von Ilka Hanl. Von ihrem fürsorglichen Umgang und ihrer professionellen Behandlungsweise war ich von Beginn an beeindruckt.

Nachdem ich ihr meine Symptome geschildert hatte, legte ich mich auf die Behandlungsliege. In demselben Moment kam sie mit ein paar Wolldecken und hüllte mich darin ein, damit ich warm blieb. Augenblicklich kehrte Ruhe in meinem Körper ein, ich atmete wieder tief und gleichmäßig, und das Gefühl von „Hier kann ich mich fallen lassen“ breitete sich aus.

Ein vertrauensvolles Klientin-Therapeutin-Verhältnis war schnell aufgebaut.
Ihre Behandlungsmethode, Physiotherapie applied Kinesiology, zeigte schon nach kurzer Zeit deutliche Besserung. Der stechende, einseitige Kopfschmerz sowie die Verspannung im rechten Hals- und Nackenbereich ließen nach. Die Nervosität und die diffuse Unruhe der Augen schwand.

Während der Therapie erklärte Ilka, was sie macht. Da ihre Behandlungsmethode körpernah ist, unterstützt ihre patientenorientierte Art und Kommunikation, dass man als Patientin an der Behandlung aktiv Teilhabe nimmt. Das Vertrauen in sie, als Therapeutin, und in ihre Behandlungsart war schnell aufgebaut.

In ihren Praxisräumen spürt man eine behagliche, harmonisierende und beruhigende Atmosphäre.

Mein positiver Eindruck wurde bis nach Abschluss der Behandlung bestärkt. Als Nachsorge reichte sie mir Tee und zeigte mir eine übung für Zuhause.

Ihre Behandlung ist absolut fachmännisch und zielführend. Ich verließ ihre Praxis schmerzfrei und in mir ruhend. Das, was man sich als Schmerzpatientin wünscht.

Patientenreferenz Stefan Pretky, Königs Wusterhausen

Ich habe Frau Hanl durch meine Mitgliedschaft im BNI als nette und sehr angenehme Frau kennengelernt. Als meine Mutter die Diagnose Ischalgie, aber austherapiert, von Ihrem Orthopäden bekam und er ihr als einzige weitere Hilfe Opiumtropfen gegen die Schmerzen gab, konnte ich meine Mutter, die bereits depressiv aufgrund der andauernden Schmerzen war, überreden zu Frau Hanl zu gehen. Später habe ich erfahren, dass sich meine Mutter nicht viel von dem Besuch versprach und das nur mir zuliebe machte. Meine Mutter konnte nur noch auf den Rollator gestützt, vorn übergebeugt gehen. Wir wurden in der Praxis von Frau Hanl sehr nett begrüßt und bekamen ein Getränk angeboten. Meine Mutter begab sich für eine Stunde in die fähigen Hände von Frau Hanl. Als sie wieder herauskam, konnte sie schon wieder aufrecht gehen und schob den Rollator nur vor sich her.
Das ist jetzt 4 Monate her.
Eine weitere Behandlung war nicht mehr nötig.
Der Rollator verschwand im Keller.

Ich selbst habe mich auch schon bei Frau Hanl in Behandlung begeben und bin ebenfalls begeistert. Es ist sehr erstaunlich zu erleben, wie Sie behandelt und man erfährt auch viele interessante Einzelheiten wie die kinesologische Schmerztherapie funktioniert.

Ich kann nur jedem empfehlen sich in die Behandlung bei Frau Hanl zu begeben.



Patientenreferenz Eva Weging, Brandenburg

Sehr geehrte Frau Hanl,

hiermit möchte ich mich noch einmal schriftlich für Ihre Behandlung bedanken.

Diese war in jedweder Hinsicht sehr erfolgreich und ich werde mich auch in der Zukunft sehr gerne an Sie wenden.

Mit freundlichen Grüßen